Mitglied werden

Mitglied werden

Die Wirtschaftsjunioren sind aktiv – ob in Anhalt-Bitterfeld, in Sachsen-Anhalt, in Deutschland oder weltweit. Der Verein lebt durch die Stärke und das Engagement jedes einzelnen Mitglieds. Die Anhalt-Bitterfelder Junioren bringen entsprechend viel Elan, Kraft und Zeit in die Ziele und Projekte ein. Wenn Du Dich engagieren möchtest, Dir die Ziele und Ideen der WJ-Abi zusagen und Du in Deinem Umfeld etwas bewegen willst – klingst Du schon fast wie ein Wirtschaftsjunior und bist herzlich willkommen!

Aufnahmekriterien

Du solltest Dich zwischen Deinem 21. und 40. Lebensjahr befinden und selbstständiger Unternehmer oder angestellte Führungskraft bzw. Führungsnachwuchs sein. Wenn Dein Unternehmen oder Dein Wohnsitz zudem im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist, fülle einfach unsere Kontaktanfrage aus. Wir informieren Dich dann über die nächsten Termine in Deiner Nähe, um uns vorzustellen und Dich kennenzulernen, möglichst in einer geselligen Runde.

Geben und Nehmen

Bei uns findest Du ein breitgefächertes Netzwerk mit so unterschiedlichen wie spannenden Menschen, vielfältigen Interessenbereichen, mitreißenden Aktionen – und viel Raum für ein soziales und produktives Miteinander. Ob auf privater oder geschäftlicher Ebene, die Wirtschaftsjunioren bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich bewusst weiterzuentwickeln und Innovatives kennen sowie Bewährtes lieben zu lernen.

Das funktioniert am besten im Wechselspiel: Du bringst Dich, Deine Ideen, Dein Wissen und Deine Stärken ein und wirst im Gegenzug Teil einer Gemeinschaft, die aus eben diesen Konzepten besteht, durch die Summe ihrer Mitglieder aber noch viel mehr ist.

0